testzentrum_website.jpg

2. Corona-Testzentrum
  3. Corona-Testzentrum

Das DRK testet auf COVID-19

Das DRK bietet Interessierten die Möglichkeit, einen Corona-Test durchführen zu lassen. Wer sich auf COVID-19 testen lassen möchten, kann sich sich hier direkt online im unteren Formular für einen Test anmelden. Die Termine werden regelmäßig im Voraus freigegeben. Das Testzentrum befindet sich in der Nottebohmstraße 5, 58511 Lüdenscheid.

Wir bieten Schnelltests (Antigentest) an. Besonders angenehm für Sie: Wir verwenden für die Schnelltestung Speicheltests, sodass keine unangenehmer Rachenabstrich erfolgen muss. Ein Nasenrachenabstich ist ebenso möglich.

Sie erhalten eine offizielle signierte Bescheinigung. Neu: Bei der Buchung kann eine Ausweis-Nummer für jede Person angegeben werden, welche ebenfalls auf dem Test-Zertifikat abgedruckt wird.

Antigen-Schnelltests

Auf Basis der Verordnung ist für jede Person mindestens ein Test pro Woche kostenfrei. Sie können sich unkompliziert mehrfach pro Woche bei uns testen lassen. Eine Bescheinigung erhalten Sie nach etwa 20 Minuten.

PCR Tests

Die Kosten pro Test liegen bei € 95,00. Sie erhalten im Anschluss über einen QR Code, mit dem Sie dann Ihr Ergebnis einsehen und auch eine Bescheinigung erhalten können. Eine Bescheinigung erhalten Sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Gerne können Sie hierzu das untenstehende Formular verwenden. Zur Identitätsüberprüfung muss ein Ausweis mitgebracht werden.

Auch interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich an das DRK zu wenden, um ihre Mitarbeiter auf COVID-19 testen zu lassen.
Die genannten Kosten werden nicht von den jeweiligen Krankenkassen übernommen, sondern müssen von den Getesteten selbst getragen werden und können unkompliziert bei der Buchung beglichen werden.

Jetzt Termin buchen