testzentrum_website.jpg

Hochstraße 30

58511 Lüdenscheid

Das DRK testet auf COVID-19

Das DRK bietet Interessierten die Möglichkeit, einen Corona-Test durchführen zu lassen. Wer sich auf COVID-19 testen lassen möchten, kann sich an das DRK Lüdenscheid, Volmestraße 117A, Telefon 02351 / 9096 - 0 wenden oder sich hier direkt online im unteren Formular für einen Test anmelden.

Wir bieten die neuen Schnelltests (Antigentest) an. Sie erhalten etwa 20 Minuten nach Abstrichentnahme Ihr Ergebnis.

Der Vorteil ist, dass die Proben nicht in einem Labor untersucht werden müssen. Die Schnelltests sind nicht ärztlich validiert und dienen nur der persönlichen Information, daher sind sie nicht geeignet zur Vorlage bei Behörden, oder für Reisen.

Antigen-Schnelltests:
Die neuen Schnelltests werden montags, dienstags und donnerstags von 16 bis 19 Uhr durchgeführt. Die Kosten für einen Schnelltest betragen 40 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich. Gerne können Sie hierzu das unten stehende Formular verwenden oder uns anrufen. Es muss ein Ausweis mitgebracht werden.

Auch interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich an das DRK zu wenden, um ihre Mitarbeiter auf COVID-19 testen zu lassen.
Die genannten Kosten werden nicht von den jeweiligen Krankenkassen übernommen, sondern müssen von den Getesteten selbst getragen werden und können sowohl bar als auch bargeldlos per EC-Karte beglichen werden.

Jetzt direkt online anmelden: