Testzentrum_Header.jpg

2. Corona-Testzentrum
  3. Corona-Testzentrum

Das DRK testet auf COVID-19

Das DRK bietet Interessierten die Möglichkeit, einen Corona-Test durchführen zu lassen. Wer sich auf COVID-19 testen lassen möchten, kann sich sich hier direkt online im unteren Formular für einen Test anmelden. Die Termine werden regelmäßig im Voraus freigegeben.

Antigen-Schnelltests

Wir verwenden für die Schnelltestung Speicheltests, sodass keine unangenehmer Rachenabstrich erfolgen muss. Ein Nasenrachenabstich ist ebenso möglich.

Auf Basis der neuen Coronavirus-Testverordnung haben ab dem 13.11.2021 alle Bürger*innen ein Recht auf mindestens einen kostenlosen Schnelltest pro Woche. Ein amtlicher Lichtbildausweis muss zum Nachweis der Identität vorgelegt werden. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können auch einen Schülerausweis oder Kinderreisepass vorlegen. Ohne gültigen Ausweis ist keine Testung möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Sie 30 Min. vor der Probeanahme nichts essen, trinken, Kaugummi kauen oder Tabak konsumieren sollten.

Sie erhalten eine offizielle signierte Bescheinigung. Falls gewünscht auch mit Ausweisnummer. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aktuell alle Zertifikate nur noch per Mail verschickt werden. Ein Ausdruck vor Ort ist nicht möglich.

POC-PCR-Test

Der PCR-Test erfolgt als Rachenabstrich.
Bitte beachten Sie: Auf dem Befund wird kein CT Wert ausgewiesen.

Zur Identitätsüberprüfung muss ein Ausweis mitgebracht werden. Ohne gültigen Ausweis ist keine Testung möglich.

Unseren Öffnungszeiten

Testzentrum Bromberger Straße

Montag, Mittwoch und Freitag: 07:00-12:50 Uhr und 14:00-19:30 Uhr.

Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag: 10:00-18:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass die letzte Abstrichentnahme nur 15 Min. vor Schluss möglich ist.

Drive In Testzentrum Hellersen

Montag bis Freitag: 06:00-18:00 Uhr.

Samstag und Sonntag: 10:00-18:00 Uhr.

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich an das DRK zu wenden, um ihre Mitarbeiter auf COVID-19 testen zu lassen.
Die genannten Kosten werden nicht von den jeweiligen Krankenkassen übernommen, sondern müssen von den Getesteten selbst getragen werden und können unkompliziert bei der Buchung beglichen werden.

Jetzt Termin buchen