mehrere-fahrzeuge-drk-luedenscheid.jpg
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK Stadtverband Lüdenscheid!

Der DRK Stadtverband Lüdenscheid e. V. hat eine über 150 jährige Tradition. Derzeit engagieren sich ca. 100 hauptamtliche Mitarbeiter und 220 ehrenamtliche Menschen in und um Lüdenscheid für das Deutsche Rote Kreuz. Dazu werden wir von über 1300 passiven Mitglieder unterstützt. Wir sind vor allem im sozialen Bereich, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Behinderten- und Krankenfahrdienst sowie im Katastrophenschutz tätig. Im Bereich des Rettungsdienstes sind wir in die öffentlichen Strukturen in Lüdenscheid und Iserlohn eingebunden und stellen für den Märkischen Kreis einen Intensivtransportwagen.

Test- und Impfzentrum

In unseren Testzentren in der Bromberger Straße, sowie im DriveIn Testzentrum Hellersen bieten wir Ihnen täglich die Möglichkeit sich auf COVID-19 testen zu lassen.

Jetzt zum Corona-Test anmelden

Im Impfzentrum des DRK Stadtverband Lüdenscheid e.V. können Sie sich mit und ohne Termin von Freitag bis Sonntag durch unser medizinisches Fachpersonal impfen und boostern lassen.

Jetzt zur Corona-Impfung anmelden

Angebotsfinder

Finden Sie Angebote und Services des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe.

Kursfinder

Finden Sie aktuelle Kurse im Kursangebot des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe.

Kleidercontainerfinder

Finden Sie Kleidercontainer in Ihrer Nähe und bringen Sie Ihre Altkleider zum gewünschten Kleidercontainer.